Pixelpost

Authentic Photoblog Flavour

Go Back   Pixelpost Forum > SUPPORT / INFORMATION > Pixelpost International > Deutsch

Post Reply

Thread Tools
Old 02-17-2009, 09:10 PM
Podde Offline
forum loafer

Neuling braucht Hilfe

Hallo zusammen.
Ich bin absoluter Neuling in allem hier und brauche mal Eure Hilfe.
Ich nutze das Template fluid und komme soweit auch ganz gut damit zurecht.
Jetzt habe ich allerdings 3 Probleme:
1. Momentan ist es so, dass wenn ich meine Seite aufrufe, dass automatisch das letzte Bild angezeigt wird, was ich hoch geladen habe. Ich möchte aber das zuerst die Kategorien angezeigt werden. Wie stelle ich das an?

2. Muss ich um durch die Bilder zu klicken im Menü über Vor oder Zurück klicken. Ich habe bei einigen anderen Blogs gesehen, dass es auch die Möglichkeit gibt, dass in dem Bild selber ein Pfeil nach rechts/links erscheint, der dann bei dem jeweiligen Klick vor oder zurück geht. So wie hier wäre optimal http://makrograf.com

3. Ich habe die easymap installiert und das funktioniert auch recht gut. Allerdings wird die GoogleMap immer dort angezeigt, wo das Bild vorher war. Gibt es eine Möglichkeit, das die Map in einem separaten Fenster erscheint?

Über die ein oder andere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Podde
Reply With Quote
Old 02-17-2009, 09:48 PM
snafu Offline
pp veteran

ah, endlich mal eine frage wo ich mir keinen in englisch abbrechen muss und die frage gabs heute schonmal. :-)

Quote:
1. Momentan ist es so, dass wenn ich meine Seite aufrufe, dass automatisch das letzte Bild angezeigt wird, was ich hoch geladen habe. Ich möchte aber das zuerst die Kategorien angezeigt werden. Wie stelle ich das an?
versauchs mal mit dem start-page addon

du musst dann nur dafür sorgen, das in der navigation von den anderen templatedateien auf das aktuelle bild verlinkt wird, ich habe das so erledigt:

Code:
<td class="nav"><a href="index.php?showimage=<IMAGE_LAST_ID>">Aktuelles Bild</a></td>
Quote:
dass in dem Bild selber ein Pfeil nach rechts/links erscheint,
studier den dahinterstehenden javascript code aus den templates die sowas benutzen und versuchs bei dir einzubacken. ich habs nie probiert, da ich das piclens plugin benutze und beides zusammen beisst sich irgendwie.
Old 02-18-2009, 07:38 AM
Podde Offline
forum loafer

Super. Vielen Dank für die Tipps. Das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
Reply With Quote
Old 02-18-2009, 05:31 PM
Podde Offline
forum loafer

So. Alle Tipps befolgt und es hat hervorragend geklappt.
Jetzt muss ich nur noch das easymap Problem lösen und ich bin rundum zufrieden. Aber das hat noch Zeit. Wenn mein Blog mal mit Leben gefüllt ist, poste ich mal den Link.

Tausend Dank noch mal für die Hilfe.
Reply With Quote
Post Reply

Thread Tools

All times are GMT. The time now is 02:23 PM.