Pixelpost

Authentic Photoblog Flavour

Go Back   Pixelpost Forum > SUPPORT / INFORMATION > Pixelpost International > Deutsch

Post Reply

Thread Tools
Old 05-13-2009, 07:34 PM
ybeler Offline
forum loafer

Installations Problem

Hallo

Ich habe leider ein Problem mit der Installation von Pixelpost.

Name und PW sind zu 100 richtig. Was kann man machen?
Reply With Quote
Old 05-14-2009, 07:50 AM
snafu Offline
pp veteran

und wie sieht es mit den Dateirechten (CHMOD) aus?
Bei der Fehlermeldung " Datei erstellen, speichern, zugreifen" würde ich da als erstes nach dem Fehler suchen
Old 05-14-2009, 03:58 PM
ybeler Offline
forum loafer

ehm meinst du die Rechte des includes Ordner?

Habe noch folgendes festgestellt, wenn ich die Datei herunterlade und per FTP in das Verzeichnis includes verschiebe ist die Datei dort vorhanden, wenn ich aber Verbindung testen klicke verschwindet diese Datei aus dem Ordner includes, ist das normal?
Reply With Quote
Old 05-15-2009, 06:31 AM
snafu Offline
pp veteran

sowohl die Rechte des Ordners als auch die Rechte der Datei pixelpost.php, da stehen dann ja die Zugriffsdaten für den DB Zugriff drin.
Quote:
wenn ich aber Verbindung testen klicke verschwindet diese Datei aus dem Ordner includes, ist das normal?
Ich glaube nicht, aber ich hab auch noch nie das Dateisystem beobachtet während ich installiere.
Ich habe Pixelpost im Laufe der Zeit auf über einem dutzend unterschiedlichen Hostingangeboten installiert und in den allermeisten Fällen lief die Installation über den Installer reibungslos durch. Die wenigen Ausnahmen die ich erlebte waren entweder falsche CHMOD oder Übertragungsfehler beim FTP Upload.

Thread Tools

All times are GMT. The time now is 05:00 AM.