Pixelpost

Authentic Photoblog Flavour

Go Back   Pixelpost Forum > SUPPORT / INFORMATION > Pixelpost International > Deutsch

Post Reply

Thread Tools
Old 02-22-2007, 12:27 PM
misfits99 Offline
forum loafer

login daten verloren

tach zusammen,
da ich meinen pixelpost fotoblog jetzt schon länger nicht mehr genutzt
habe, gingen meine logindaten verloren/vergessen

das schlimme daran is, dass ich auch noch der admin bin und es sonst keinen gibt der darauf zugriff hat.
die password_recovery.php funzt bei mir nicht, da ich mich nicht mehr an
meinen login namen erinnere

ich hab vollen zugriff auf meinen ftp und die ganzen pixelpost daten.
kann mir wer sagen wo ich meine userdaten im pixelpost verzeichnis aufm ftp finden kann oder wie ich mich trotzdem irgendwie einloggen kann und neue
bilder uploaden kann, ohne gleich pixelpost neu zu installieren?

mfg misfits
Reply With Quote
Old 02-22-2007, 12:41 PM
Connie
Guest

1) das Neu-Installieren von Pixelpost ist ja wohl kein Problem, sondern doch wohl nur eine Sache von Minuten

hier im Forum sind eine ganze Reihe von Möglichkeiten schon genannt worden, hast du gesucht?

1) ich würde so vorgehen:

in PHPmyADMIN ein Backup der Datenbanktabellen machen, SQL aufheben
die Image- und Thumbnail-Folder umbenennen
Template-Folder umbenennen

2) alle anderen Dateien löschen auf dem Host
damit ist PP erstmal deinstalliert

3) dann PP neu installieren, aber in der includes/pixelpost.php einen anderen Tabellennamen vereinbaren, Prefix also: nurjetzt_ als Beispiel

4) jetzt hast du ein leeres Pixelpost, kannst die Ordner umbenennen, Dateien sind noch da, aber nur die Tabellen sind noch leer

5) in PHPmyAdmin die Anweisungen aus dem SQL ausführen lassen, die die Kategorien, die Postings füllen, nur die Tabellennamen (INSERT INTO...) vorher ändern

auf diese Weise bekommst du die alten Tabelleninhalte in die neuen Tabellen

das dauert natürlich, aber sei mal ehrlich: jeder einfache Weg wäre nicht sicher und du wärst eventuell sogar der Erste, der schreit wenn es einfach wäre und sich jemand zu schaffen gemacht hätte....

wie sagt mein alter Chef immer? "Einen Tod muß man sterben"

viel Glück,
Connie
Reply With Quote
Old 02-22-2007, 12:46 PM
austriaka's Avatar
austriaka+ Offline
Team Pixelpost

Send a message via ICQ to austriaka Send a message via AIM to austriaka
rufe deine Datenbank über MySqlAdmin auf (üblicherweise www.deinedomain.de/mysqladmin oder www.deinedomain.de/phpmyadmin).
In der Tabelle "pixelpost_config" findest du unter "admin" deinen Usernamen, mit diesem kannst du dir (mit der password recovery) das neue Passwort zusenden lassen.
Falls die damals angegebene email-Adresse nicht mehr stimmt, kannst du sie direkt in der pixelpost_config auf eine aktuelle ändern.

HTH
KArin
Old 02-22-2007, 11:06 PM
Connie
Guest

Karin,

das ist natürlich die richtige Lösung, klar!

Aber ich wollte ein wenig pädagogisch abschreckend wirken, damit sich die Leute herrgottnochemal ihr Passwort merken;=)

das ist wirklich ein Problem, ich bin jetzt über 20 Jahre in der EDV und es passiert einfach immer immer wieder...

leider sind die Leute vergeßlich und der Rechner nicht (jedenfalls meistens nicht) ...

ich wünsche dir, misfits99, jedenfalls viel Erfolg, daß du wieder ran kommst and die Chose!
Reply With Quote
Old 02-23-2007, 05:25 AM
austriaka's Avatar
austriaka+ Offline
Team Pixelpost

Send a message via ICQ to austriaka Send a message via AIM to austriaka
Quote:
Originally Posted by Connie View Post
leider sind die Leute vergeßlich und der Rechner nicht (jedenfalls meistens nicht) ...
Das Leben ist ein ständiger Fluß und wir sind alle ständig im Wandel.
Das drückt sich auch in meinen Passwörtern aus...
1998 waren es 4 Buchstaben und der Kosename eines Kindes, die ich überall verwendete. Nun sind es bis zu 16 Stellen voller Sonderzeichen, in keinem Wörterbuch zu finden und je nach Sicherheitsstufe und Einsatzbereich ein anderes.
Um mich an ein altes Passwort zu erinnern muss ich mich in die Zeit zurückversetzen, in der ich es ausgesucht habe - ein fast schon philosophischer Akt ;-)

Liebe Grüße
KArin
Old 02-23-2007, 11:13 AM
misfits99 Offline
forum loafer

juhu und es geht,
ich dachte nicht das es so einfach ist

die súche hab ich davor nicht benutzt, nur google...
aber ich war auch am verzweifeln, endlich hab ich mich dazu hochgerungen meine bilder der welt wieder zu präsentieren und dann gings nich

also tausend dank euch
vor allem für die schnelle antwort und die einfach lösung

ps.: falls es insteressiert http://mohawk.us.ms/

danke nochmal
Reply With Quote
Post Reply

Thread Tools

All times are GMT. The time now is 03:42 PM.