Pixelpost

Authentic Photoblog Flavour

Go Back   Pixelpost Forum > SUPPORT / INFORMATION > Pixelpost International > Deutsch

Post Reply

Thread Tools
Old 01-01-2008, 01:09 PM
chiara34 Offline
forum loafer

About - oder neue Seite zufügen

Hi ihr lieben Pixelposter :-)

Erst einmal ein fröhliches neues Jahr :-) Viele gute Fotos und kreative Ideen wünsch ich euch.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe die neueste Version von Pixelpost installiert, 2 Bilder hochgeladen, das Ganze auf Deutsch umgestellt und es läuft :-)

http://www.chiara34.das-hosting.de

Nun möchte ich allerdings auch die "about" Seite bearbeiten und/oder evtl. eine neue Seite hinzufügen. Wie ist das machbar?

Dem Design würde ich gern auch etwas mehr Pfiff zufügen (Bild im Header) etc. Wo finde ich die Dateien wo ich das ändern kann ?

Ich freue mich auf informative Antworten.

Liebe Grüße

Eure Chia

LÖSUNG gefunden :-)): Im Templateordner selbst befinden sich die Dateien about_template, browse_template, comment_template und image_template sowie im styles-Ordner das CSS. Klappt alles.

Last edited by chiara34; 01-01-2008 at 06:39 PM. Reason: Lösung gefunden
Reply With Quote
Old 01-30-2008, 11:31 AM
Salvatore Offline
forum loafer

Mich würde dennoch interessieren, wie man ein zusätzliches HTML_Template einbindet.
Reply With Quote
Old 01-30-2008, 02:18 PM
Crossie Offline
pp veteran

Send a message via ICQ to Crossie
Du kannst Dir die gewünschte Seite zusammenbauen und diese unter <NeuerName>_template.html im entsprechenden Templateordner speichern. Verlinkt wir diese dann mit "/index.php?x=<NeuerName>".

Beispiel: Deine neu erstellte Seite heißt links_template.html, dann würde ein Link im Template dorthin so aussehen: <a href="index.php?x=links" title="Links">Links</a>

Gruß
Uwe
Reply With Quote
Old 01-31-2008, 07:04 AM
Salvatore Offline
forum loafer

Danke Uwe, so einfach denkt man einfach nicht mehr.
Habe es gestern auch durch einen Blitzgedanken entdeckt.
Vorher hatte ich die ganze index.php studiert und hatte es einfach nicht kapiert.
Reply With Quote
Post Reply

Thread Tools

All times are GMT. The time now is 01:15 PM.